Macht Volleyball auch Spaß wenn man kleiner ist?

6 Antworten

Also kenne mich jetzt ned mit Volleyball aus aber bin auch m14 und 1,63 groß.Und bei Sport kommt es nicht so auf die Größe drauf an ist natürlich ein Nachteil aber wenn es dir Spaß macht und du dich anstrengt passt das schon

Anonymouschile  23.10.2022, 17:39

Warum ist die Größe ein Nachteil?

Ach ne, du bist mit 14 noch relativ jung. Und die Größe ist im Hobbybereich eigentlich völlig egal, da geht es ja nur um den Spaß. Denn wenn du Lust auf den Sport hast, ist das das wichtigste und alles andere kommt da dann im Laufe der Zeit mit.
Wünsche dir viel Spaß bei dem tollen Sport. ^^

Anonymouschile  23.10.2022, 17:40

Und in den Alter wächst man ja noch

Ähem ... 😅 was soll ich sagen? Ich bin mit 12 gerade mal 1,50 m groß 🤣 Natürlich ist es nicht von Nachteil wenn du größer bist, aber mach dir da keine Sorgen - auf die Technik kommt es an. Ich selbst bin klein und mir sind, nachdem ich "Nachhilfestunden" von den Trainern ein paar kleine Erfolge gelungen, ich spiele aber auch erst seit einem Jahr. Mit 14 kannst du auf jeden Fall noch anfangen. Vielleicht werden dir am Netz einige Smashs nicht sauber gelingen, aber das ist nicht das wichtigste. Denn das wichtigste ist der Spaß!;-)

Es gibt ja verschiedene Jahrgänge. Und die kleineren sind meist auch geschickter oder schneller. Deswegen ist es nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu alt bist du sicher nicht mit 14.......

Vereinbare doch einfach mal mit dem Verein ein Probetraining, schau es dir an, spiele mit, guck wie es klappt, ob es dir Spaß macht und entscheide dann selbst.