Kann man mit 1,70m und 53 kg Model werden ?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sewa

Ob eine Model wird, rechnet man nicht aus.

Das hängt ganz einfach und platt davon ab, wie Du aussiehst.

Und natürlich, ob Du der Typ für diese Aufgabe bist. Und was heisst das?

Nun, dass Du Dich z.B. gerne zeigst. Du hast keine Fotos mit der Frage geliefert. Das tun ca. 80 Prozent, von denen, die hier so fragen wie Du, nicht. Wahrscheinlich erschreckt die Vorstellung dich, dass Jeder Dich sehen könnte?

Damit müsstest Du aber als Model klar kommen. Eher mehr: Du müsstest geradezu das Verlangen in Dir spüren, Dich zu zeigen! Das ist der zentrale Inhalt der Arbeit von Leuten, die im Showbusiness stehen; ob als Schauspieler, Künstler oder eben Model.

Vielleicht richtest Du Deine Gedanken besser auf andere Lebensinhalte.

Als Fotomodel wird es allemal ausreichen :) Allerdings habe ich meine Zweifel, ob du wirklich als erfolgreiches Model deine Brötchen verdienen kannst. Denn erstens ist es sehr schwer in der Modebranche einen Fuß zu fassen und zweitens bist du 6 cm zu klein fürs Modeln. Denn die Mindestgröße beträgt 1,76 m. Wünsch dir aber trotzdem Alles Gute! ;)

Ja kannst du weil du siehst super hübsch aus bist volle nett ! Und du wächst ja noch also mit der größe das wird auch noch und von deiner Figur perfekt ! Lass die das von den anderen nicht einreden ! :) !

Zu klein! Ich bin 1.75 und wiege knappe 50kilo, bin auch zu klein und sogar noch etwas zu 'schwer'. Gute Chancen hat man leider nur mit knappen 1.80 und das Gesicht muss auch stimmen.

Lilaluup  19.07.2013, 17:00

1,75m und 50 kg ? ich weiß selber aus erfahrung weil ich auch model bin und bei größen shows dabei war.. dass das der durchschnitt ist.. die meisten sind so 1,78m und 52 kg oder 1,80 & 52 oder so.. ich hab manche models selber gefragt :)

Steffpeff  30.03.2013, 12:53

das kann ich mir nicht vorstellen! Models müssen wohl immer größer für diesen Business werden, aber 50 kg bei 1,75 geht eig. noch..

xKira97  29.03.2013, 21:23

wer sagt du wärst zu schwer hat einen an der klatsche!

Also ich denke, da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Models müssen gegenwärtig mind. 1,76 groß sein und (ich weiß viel zu wenig..) dabei so 50 kg wiegen (oder noch weniger!). Aber als Fotomodell rückt das nicht so in den Vordergrund. Hauptsache du hast ein fotogenes Gesicht und einen eigenen Styl sowie ein pers. Erkennungsmerkmal (z.B auffällige Wangenknochen, bes. Lächeln usw.) Und als Model sollte man immer auf die 90 60 90 auchten. LG, Steffpeff