Kann man mit 17 noch wachsen bin also zurzeit 1.70?

6 Antworten

In der Höhe wohl nicht mehr. Was sich noch ändern wird sind die Schulterbreite und die Plattenknochen. Plattenknochen sind die im Gesicht, die wachsen bis ca. 21 Jahre. Dadurch wirst du, wahrscheinlich, auch männlicher aussehen.

Hallo baba! Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja das wird wahrscheinlich der Fall sein aber wirklich drauf verlassen kannst du dich nicht. Grundsätzlich verändert sich der Körper in diesem Alter aber schon noch stark und das betrifft auch das Wachstum.

Ich bin 17 und knapp 1.60. Delikatessen sind immer klein!;-)

Und ja du könntest noch wachsen aber vielleicht bist du auch schon ausgewachsen.

Das ist krass mit 17 :/ bin derzeit 15 und wir sind alle so 1,68 bis 1,78 :/