Kann ich noch mit 17 wachsen?

4 Antworten

Man wächst eigentlich immer ;) die berühmten Wachstumsschübe kommen bis zum Alter von 21 (bei manchen 23). Ich würde an Deiner Stelle probieren etwas mehr zu essen (ein Apfel und eine Banane zusätzlich reicht meist), denn bei ganz vielen ist es so, dass sie nicht genug "Energie" haben, um ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Viel ist natürlich genetisch bedingt, aber das merkt man dann erst mit ca. 25.

Na, sicher kannst du noch wachsen. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht.

10 cm glaube ich dürften schon noch drin sein.

Es gibt auch kleine Menschen ;) du kannst auch noch wachsen, wer weiß. Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und arme 1.58 Cm klein. Das ist schon recht schei*e ;) also... denk nicht darüber nach, es gibt andere Sachen womit du dir deine Sorgen rumschlagen kannst^^ du kannst sowieso nichts daran ändern ;)

CoreMaster
Beitragsersteller

Ja hast recht :) wär natürlich nicht schlecht wenn ich größer wäre. Was soll man machen. Ich akzeptier es und hauptsache die Person stimmt von Charakter.

Hallo Master! Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.