Kann man mit 17 Jahre bei der Tankstelle arbeiten?

5 Antworten

wenn du da arbeiten willst, würd dir davon abraten. ich arbeite in einer tanke, da hast du teils 8h schichten und hast nie pause, da man die tanke ja schlecht für ne halbe stunde zumachen kann. und es gibt ständig betrüger die da anrufen und das ist trickbetrug, da kannste praktisch nichts gegen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWM6486
Beitragsersteller

Aber für 450€ braucht man ja im Monat nur 48 Std ?

russianpride  07.02.2020, 20:04
@BMWM6486

bei uns ist das so wenn man am wochenende arbeitet, sind nur 2 schichten am tag, also 2 8h stunden. und halt ohne pause und die meiste zeit musst du echt stehen. wenn du aushilfe bist wirst du meistens am wochenende eingeplant, da die die auf teilzeit zb arbeiten fast nur in der woche dran sind und dann wochenende frei haben

BMWM6486
Beitragsersteller
@russianpride

Ja da ich halt grad nicht mache würde ja nichts schaden in der Tankstelle zu arbeiten jede Tankstelle ist halt anders 😂😂

Leider nicht. Da Alkohol und Tabakwaren Verkauf, sowie konsumieren erst ab 18 erlaubt ist.

BMWM6486
Beitragsersteller

Achso

Maleficent666  07.02.2020, 19:46

Und die Azubis mit 16?!?

Die putzen nur die Toilette dort?^^

Melo123765  07.02.2020, 19:47
@Maleficent666

Da es eine Ausbildung im Verkauf ist, kann man diese mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vertraglich abschließen. :)

ne da du ja auch alk und kippen rausgeben musst

Maleficent666  07.02.2020, 19:49

Doch!....

russianpride  07.02.2020, 19:52
@Maleficent666

dann kann man als 16 jähriger ja einfach kippen selber kaufen, höchstens wenn man nicht allein da ist

Maleficent666  07.02.2020, 19:53
@russianpride

Eben, man ist eh seltenst alleine^^

Die stellen auch Azubis u Praktikanten ein.. U18

Kaufen kann man da nicht so einfach was selbst....nein

Gibt auch Azubis bei denen in dem Alter

Du darfst nur nicht vor 8 arbeiten u nach 20 uhr

BMWM6486
Beitragsersteller

Ja das stimmt