Kann man mit 16 schon wissen ob man Homosexuell ist?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nur eine Phase sein. Es kann aber schon ein Anzeichen sein wohin deine Sexualität geht. Auch Homosexualität ist nicht schlimm ! Ungewöhnlich !

Marlon0503  15.10.2020, 18:40

Was für Phase du hast dich noch nie damit auseinandergesetzt also halt dein Mund hier

Das mit den Phasen ist so eine Sache... Ich hatte das zum Beispiel nie.

Ich war schon immer schwul, irgendeine Hetero-Phase hatte ich nie. Bemerkt habe ich das schon mit zwölf Jahren. Ich stand schon immer auf Männer und werde es auch immer.

Aber jeder erlebt das anders, da gibt es keine Regel, die für alle gilt. Ich glaube aber, dass man das schon immer weiß, es einfach sehr gerne verdrängt.

Definitiv.

Ich wusste es schon viel früher.Mit 16 ist man keineswegs zu jung.

Es ist aber auch möglich, dass es eine Phase ist. Hör auf dein Herz. Du wirst es herausfinden, ganz bestimmt.

Aber lass dir nichts von anderen einreden. Ich persönlich finde das immer unmöglich wenn man immer nur sagt: Es ist nur eine Phase.

Du selbst weißt doch am besten was du fühlst. Wenn du denkst homosexuell zu sein, haben die Anderen es verdammt nochmal auch ernst zu nehmen.

So etwas ist nie eine Phase. Entweder ist man Homo- Hetero- oder Bisexuell. Du bist in einem Alter, wo sich das dir durch diene Gefühle zu erkennen gibt. Da ist es unklug alles zu verdrängen. Probier aus, was du probieren möchtest und du bekommst ein Ergebnis von deinem Verstand geliefert.

Du musst es ausprobieren, irgendwann wirst du wissen ob es nur eine Phase war oder immer bleiben wird. Niemand zwingt dich, dich festzulegen.

Viel Glück weiterhin :)