Kann man mit 16 ohne Schauspiel Erfahrung noch Schauspieler werden?

2 Antworten

1) Ohne jegliche Schauspielerfahrung hast du definitiv eine geringere Chance bei Castings oder Agenturen

(es gibt auch Ausnahmen, keine Sorge. Jedoch nicht oft)

2) Über dein Talent zur Schauspielerei solltest du dir unbedingt bewusst sein und du solltest wissen, was dir liegt. Denn spätestens beim Bewerben bei einer Agentur oder bei einem Castings musst du ein Vorstellungsvideo drehen. Und glaub mir, man merkt wenn jmd. nicht freisprechen kann oder wenn du nicht du selbst bist. Oder irgendwann wirst du auch mal eine Szene spielen müssen.

Also ich würde bevor ich mich überhaupt irgendwo bewerbe erstmal klar machen, ob ich das überhaupt kann.Nimm am besten an offenen Workshops, Unterricht, etc teil und sammel Erfahrungen.

Thema Schauspielschule: spätestens hier brauchst du zu 100% Schauspielerfahrung (Film,Theater,…) denn auf seriöse Schauspielschulen kommen wirklich nur die Besten der Besten. Für die Bewerbung an einer Schauspielschule wird folgendes erwartet:

Vorstellungsvideo,Gesang,Monologe,Szenen

Viel Glück dir…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es schaffen! Geh einfach in diese Richtung. Lerne viele Menschen aus dem Bereich kennen. Beziehungen sind alles.

Ich glaube fest an dich!✨💗

Ich wurde zb auf der Straße gefragt ob ich bei einem Film mitspielen will. Dabei will ich gar kein Schauspieler sein! Stell dir vor was alles passieren kann, wenn man es manifestieren würde?😲