Was muss ich beachten wenn ich mich in einer Schauspielschule bewerben will?

2 Antworten

In erster Linie brauchst du ein Musikalische Grundlage in Fachkreisen auch D Ausbildung genannt. Kann sein dass es dort Unterweisen wird ich weiß aber nur dass es an Musikschuhlen gelehrt wird. ( Die D Ausbildung lehrt dich Klang und Sicherheit in deine Stimme zu bringen und dir zeigt wie du deinen Körper warm und Fit hältst) zusätzlich ist es vom Vorteil wenn du möglichst beweglich bist und spaß daran hast auf einer Bühne oder vor einer Kamera zu stehen und Leistung zu bringen das wäre nur ein paar Tipps die ich jedem mitgebe

( Erfahrung teilweise durch 5 Jähriges dasein an einem Musik Gymnasium)

Lasse es sein. Wenn Du nicht schon als Kind in der Schule als Freizeitgestaltung im "Schüler-Theater" warst oder aufgenommen wurdest.... Bringt Dein Traum heute keine Punkte ;-( Sonst hätte man Dich evl. schon im TV in berühmten Kinderserien gesehen : Pfefferkörner, Schloss Einstein , Tiere bis unters Dach ... usw. Also ohne Ahnung keine Mio-Gage oder erwünschte Berühmtheit.