Kann man mit 16 noch mit Ballet anfangen?

9 Antworten

Bei uns in der Stadt gibt es keine Anfängerkurse für 16-Jährige. Bei uns kannst du jedoch in einen Anfängerkurs für kleinere Mädchen, wo du dann an der Seite alleine tanzt, oder fortgeschrittene Kurse deines Alters, wo du dann Anfängerschritte gezeigt bekommst. Informier dich in der Balettschule in deiner Nähe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du kannst jederzeit damit anfangen, allerdings solltest Du Dir keine Illusionen über eine Karriere als Prima Ballerina machen...aber für Auftritte im Modern oder Show Dance kann es reichen, wenn Du bereit bist fast täglich zu trainieren...

Natürlich kannst du immernoch mit dem Ballet anfangen! Ich habe auch getanzt als ich 4 war und dann habe ich mich nicht mehr dafür interessiert... bis ich 12 Jahre alt wurde. Ich habe viele Freundinnen, die Ballet tanzen also ist es mir sehr leicht gefallen wieder damit anzufangen :') Wenn du Hilfe brauchst z.B. mit dem Tanzbedarf (Spitzenschuhe,Balletschlappen,...) oder anderem kannst du mich gerne fragen 1 :')

P.S.: Ich bin inzwischen 14 und tanze mind. genauso gut wie meine Freundin, die in der Wiener Staatsoper Ballet tanzte.

LG Ronyy :')

Ja das habe ich auch vor und ich bin jetzt 16... Ich habe eine sehr gute Ballettlehrerin gefragt und die sagt, dass ist kein Problem, vorausgesetzt ich will kein Profi werden... Aus welcher Gegend kommst du? Sonst könnten wir gemeinsam ein paar leute suchen die in unserem alter sind und lust haben anzufangen, dann hängen wir nicht bei den 4-jährigen;) Freu mich auf deine Antwort!♥ Ansonsten viel Spaß dabei!Vivi

also ich denke schon.Du hast ja schon mit 4-7 Jahren Ballet getanzt! Aber schlussendlich musst du selber entscheiden.

Tipp:Lass dich nicht beeinflussen! :-)