Kann man mit 16 Jahren noch 7-10 cm wachsen?

6 Antworten

Kann sein, mein alter Schulkamerad war damals 17 und innerhalb ca einem halbem Jahr um die 15cm gewachsen.

Mit 16 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Man ist erst mit 21 ausgewachsen. Von daher entspann dich.
Ich war mit 15 ca 1,60 und das ist lange so geblieben. Sicherlich 18 Monate.
jetzt, mit 18, bin ich fast 1,80

Mit: Ich will, ist da nichts zu machen.

Ansonsten kannst du sehr wohl noch ein ordentliches Stück wachsen. Bei meinem Sohn waren es 12 cm

Männer wachsen mindestens bis zum 18. Lebenjahr. Warte es ab. Sicher wirst du noch etwas wachsen.