Hallo,ich bin 16 jahre alt, männlich 1,75 groß und wiege 63 kg, wie viel könnte ich noch wachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da kommt noch was aber eist es Dir wichtig frage mal den Arzt. zur
Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei immerhin 75 Prozent.

Übrigens : Du kannst etwas mehr Gewicht gebrauchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

OMG wie kann man auf so eine Frage eine "seriöse" Antwort erwarten.

wirst du  sicher selbst ausrechnen können:

endgültige Größe = ((Jahr der Einschulung - 2000 ) x (derzeitiges Gewicht + 25) x (1,75 : 175) x 0 ) + 185

Das kann keiner so wirklich beantworten kommt auch darauf an ob du große eltern hast oder nicht

Du könntest noch so 5 - 10 cm wachsen und dass sind echt super Werte :)