kann man mit 15 noch tanzen anfangen?

5 Antworten

Klar kannst du noch anfangen. Wichtig ist, dass du ein bisschen musikalisch bist und Taktgefühl Hast. Ich werde Mitte dieses Jahr 15 und hab vor nem Monat mit dem Tanzen angefangen.
Such dir am besten einen Tanz-Kurs in dem nicht nur eine Tanz Richtung beigebracht wird, sondern wo auch mal kleine Gruppen durchgenommen werden sowie House, urban Dance, usw.

Es ist wichtig das es dir Spaß macht auch wenn das Training manchmal hart ist. Sonst hat das alles keinen Sinn

Viel Glück:)

Ich würde einfach anfangen und dich nach einer gewissen Zeitraum mal bewerten lassen. Es gehört einerseits Talent und andererseits Fleiss dazu. Wenn du dich richtig dranhängst und Talent hast, dann kannst du es schaffen.

Am besten solltest du dir eine Gruppe suchen, die einen Coach hat. Dieser hat Erfahrung und kann dir relativ schnell sagen ob du das Zeug dazu hast oder nicht. Genauso wird er dich in den meisten Fällen unterstützen wenn er Potenzial in dir sieht.

Hallo,

von welcher Form des Tanzens sprichst du denn hier? Wenn du Standard- und Lateinamerikanische Tänze meinst, die man in der Tanzschule lernt, kannst du das natürlich immer noch als Sport, vielleicht sogar als Wettkampfsport, betreiben. Allerdings ist das kein Studium.

Wenn du aber von Ballett träumst, vergiss es bitte gleich wieder, denn dafür bist du viel zu spät dran. Mit 15 müsstest du bereits seit vielen Jahren eine Ballettakademie besuchen bzw. schon ein sehr hohes Niveau haben, um in eine Klasse, die deinem Alter entspricht, einsteigen zu können bzw. die sehr anspruchsvolle Aufnahmeprüfung schaffen zu können.

Da du praktisch noch keine Vorkenntnisse hast, wird es sogar mit einem Studium der Tanzpädagogik oder für Tanztherapie ziemlich eng. Wenn du sehr begabt bist und ab sofort mindestens 5 x pro Woche 3 - 5 Stunden pro Tag trainieren würdest, könntest du eventuell noch mit 18 eine entsprechende Aufnahmeprüfung versuchen. Ob du das aber neben der Schule schaffst, halte ich für sehr unsicher und eine große Belastung. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man es seit Jahren gewöhnt ist, so viel zu trainieren und langsam hineingewachsen zu sein, oder ob du jetzt von 0 auf 100 durchstarten müsstest. Ich fürchte also, dass in diese Richtungen nicht mehr sehr viel zu machen ist.

Was du aber auf jeden Fall immer noch machen kannst, ist Ballett als Hobby für dich zu entdecken. Dafür ist es nie zu spät und es kann sehr viel Spaß machen.

Viele liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Klar kannst du das musst nur ne passende gruppe finden :)

Natürlich es ist nie zu spät..Go and Start viel Glück💜

Woher ich das weiß:Hobby