Kann man mit 15 Jahren ein Paket bei der Post abholen (Österreich)?

2 Antworten

Nur mit vollmacht der Eltern und einen gültigen Lichtbildausweis - ansonsten muss ein Erwachsener dabei sein. (Natürlich auch mit gültigem Ausweis)

MrsssP  16.08.2024, 11:32

Wenn das Paket an dich Adressiert ist dann brauchst du nur einen gültigen LIchtbildausweis der bestätigen kann das du das auch bist. Ich bin selbst aus Wien und da kann es von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich sein. Genauso wie als ob du in einer Stadt wohnst oder am Land in einem kleinen Dorf.

Valentin337
Beitragsersteller
@MrsssP

Also dann gehst es wenn das Paket an mich geht und ich mit lichtbildausweis komm

Wenn das Paket an deine Eltern geschickt wurde, dürfen es nur deine Eltern abholen. Wenn es an dich geschickt wurde, dann darst du es mit einem Ausweis abholen.
Ein Ausweis ist entweder dein Reisepass, dein Führerschein, dein Personalausweis oder deine Geburtsurkunde.

Woher ich das weiß:Recherche