Kann man mit 14 Kreatin nehmen?
Manche Leute sagen das es für Jugendliche gut ist aber andere sagen das es auch schlecht ist. Sollte ich es jetzt nehmen oder nicht?
4 Antworten
Hi,
du KANNST es nehmen. Es wird keine schrecklichen gesundheitlichen Folgen haben :P
ABER, es wird dir nicht viel bringen. An deiner Stelle würde ich erstmal ein-zwei Jahre vernünftig trainieren und dann weiter sehen.
Creatin ist kein Doping oder Wundermittel. Es hilft, aber sooooo zwingend brauchst du es nicht, gerade am Anfang.
Kreatin sorgt ja eigentlich nur für mehr Wassereinlagerung. Solange du es nicht in Massen konsumierst würde ich sagen, dass es ab und zu auch wenn man jünger ist okay ist.
Nein das etwas mehr Wasser im Muskel ist nur eine der wenigen Nebenwirkungen. Die Wirkung von Kreatin besteht darin, den körpereigenen Spiegel bis aufs Maximum zu erhöhen und somit etwas mehr der besten Energieform im Körper zu haben. Das bringt nachweislich eine Steigerung bei kurzen intensiven Belastungen, wie z. B. Krafttraining.
Moin an sich geht das wenn du es jeden Tag nimmst wie viel wiegst du den dann kann ich dir sagen wie viel du nehmen solltest weil wenn du zu viel nimmst kann es zu Schwindel, Kopfschmerzen,Durchfall kommen
Lg fuchs
Brauchst du nicht und wird für Jugendliche auch nicht empfohlen!
Ich wiege ungefähr 55kg