Kann man mit 13 noch Ballet anfangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich hab mit 14 angefangen und komme relativ gut mit, die Gruppe in der ich anfange ist eher so eine Mischung, ein paar tanzen seit 5 Jahren oder mehr andere haben auch erst vor kurzem angefangen, deswegen war es teilweise schwierig mitzukommen... Ich bin auch nicht suuuper beweglich (nach mehr oder weniger regelmäßigem Üben "kurz" vorm Spagat), du musst halt "stark" sein, also z.B. wenn man das Bein dann ne Weile seitwärts in der Luft halten muss ^^ Da lasse ich dann nach ^^ Also ich kann es dir wirklich empfehlen, ich bereue es nicht und mit etwas suchen wirst du sicherlich eine passende Gruppe finden. Viel Glück

Achso, mit Ballettschuhen, meinst du da normale Schläppchen oder Spitzenschuhe?

GiNaLoVe23
Beitragsersteller

Ok danke! Aber das Problem ist, ich wohne in einem Dorf und die nächste Stadt ist 10 Minuten entfernt, und da weiss ich nicht ob ich da als 'Amateur' mitmachen kann. Ich möchte aber gerne Ballett tanzen. Ich meine natürlich Schläppchen, hab schon welche gekauft. Spitzenschuhe wären doch noch viel zu gefährlich für die Zehen? Ab wann darf man Spitzenschuhe kaufen?

Tarxel  23.11.2014, 14:58
@GiNaLoVe23

Naja meine Gruppe ist auch in Weimar. Also ich würde dir raten einfach mal zu fragen.

Achso okay. Jaa, naja ich glaube man sagt so 1-2 Jahre sollte man MINDESTENS warten... Aber das hängt ganz davon ab wie gut du bist und wie stark deine Fußgelenke sind...

Anfangen kannst du in jedem Alter, wirst jetzt vllt. keine berühmte Tänzerin mehr werden, aber wenn dir Ballett Spaß macht - warum nicht? Hobbymäßig geht es auf jeden Fall.

Das hängt von dir ab. Versuche es und du wirst merken, ob es zu spät war. Niemand kann dir hier eine 100%ige Antwort geben.

Also meine Freundin hat mit 18 (?) rum angefangen und kommt gut mit!

Wenn du jetzt nicht gerade vorhast berühmt und berüchtigt zu werden... :D Aus Spaß - warum nicht? Ich hab mit zwölf angefangen und ich liebe es. Es hält fit, es macht Spaß... mehr Gründe braucht man doch nicht. Wenn du es professionell machen würdest, bräuchtest du mehr Zeit, Gitarre und Tennis wären da kaum noch möglich...

Aber ein paar Stunden die Woche... spricht doch nichts dagegen :)