Kann man mit 11 noch Fußballprofi werden wie ronaldo?

2 Antworten

Man kann. Du musst ab jetzt anfangen, das Optimum aus dir herauszuholen. Strikte Ernährung, striktes Training mit Extraeinheiten.

Ronaldos ehemalige Fitnesstrainer haben auch erzählt, wie er es gemacht hatte: Ronaldo trainierte zuerst mit der einen Gruppe ein paar Einheiten. Anschließend ging er zu den Trainern und sagte ihnen, dass ihm noch Einheiten bei der anderen Gruppe fehlten. So legte er sie rein und trainierte mit der anderen Gruppe auch noch mit.

Was Ronaldo noch betrifft: dein Ansporn sollte sein, immer mehr haben zu wollen, als du bereits hast. Aber Vorsicht: zu viel Ehrgeiz kann es vermasseln, wie man beim zweiten Anlauf bei Manchester United gesehen hat. Dennoch hatte auch Ronaldo während seinem Weg zum Superstar es immer wieder angespornt, immer weiter zu kommen. Von Sporting Lissabon zu Man Utd., von Man Utd. zu Real Madrid, von Real Madrid usw. Bei Real Madrid freute es Ronaldo sehr, dass Lionel Messi beim FC Barcelona spielte. So hatte Ronaldo genau den richtigen Konkurrenten, der ihn dazu anspornte, noch besser zu werden, als er bereits war.

verreisterNutzer  03.10.2023, 21:18

Hey…

Wann du mit dem Fußball anfängst ist eigentlich total egal, selbst mit 18 kannste noch das Zeig zum Profi. Spaß steht dabei an erster Stelle. Wenn du aber wirklich auf eine professionelle Katriere gehen möchtest, würde ich an deiner Stelle privates Training nehmen. (Selber gute Erfahrung gemacht) Später würde ich wenn ich viel trainiert habe, ein Probetraining bei einem Landesliga team vlt mal machen. Wenn’s nicht klappt ist es nicht schlimm, ein Bersuch ist es wert . Selbst Ter Stegen hat mit 14 kein großes Talent gehabt, deshalb hat man ihn ins Tor gestellt. Heute ist er einer der besten. An deiner Stelle würde ich am meisten Ausdauer, Schuss und Technik lernen, denn nur derjenige der mit Kopf spielt kontrolliert das Spiel. Erkenne auch auf welcher Position du dich wohlfühlst. Viel Erfolg du schaffst das!!!✌️

Ja, natürlich geht das. Aber es ist generell vor allem als Junge sehr unwahrscheinlich, dass man das schafft, dass man in irgendeiner Profimannschaft aufgenommen wird. Also ich will dir damit jetzt nicht irgendwie die Hoffnung nehmen oder so aber es ist halt einfach so aber ich meine es muss ja auch nicht jeder ein Profi werden sondern man kann ja auch einfach Fußball spielen weil es einem Spaß macht. Also ich bin der Meinung, dass du Einfach mal bei einem Verein in deiner Gegend vorbeischaust und mal mit trainierst! Und wenn es dir Spaß macht, dann mach weiter! Und selbst wenn du kein Profi wirst, hast du dann vielleicht ja trotzdem ein neues Hobby

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️