Wie wird man durch Fußball reich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Ronaldo als Beispiel nimmt: er weiß, dass sich seine Produkte gut verkaufen lassen, für die er wirbt.

Sei es im Fußball: seine Trikots tragen ganz viele Fans von ihm.

Oder auch seine Marke CR7 ist gut.

Er hat auch Hotels, die unter CR7 laufen.

Und er ist ein Legendenspieler, daher natürlich auch der hohe Rang.

Die Höhe des Geldes, das ein Spieler im Fußball verdienen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel seiner Qualität als Spieler, seinem Marktwert, seiner Beliebtheit und seinem Erfolg. Ein sehr erfolgreicher und bekannter Spieler wie Cristiano Ronaldo kann dementsprechend sehr viel Geld verdienen, zum Beispiel durch hohe Gehälter, Ablösesummen bei Transfers und Sponsorenverträge.

Um im Fußball erfolgreich zu werden und viel Geld zu verdienen, ist es wichtig, dass man sich kontinuierlich verbessert und seine Fähigkeiten als Spieler entwickelt. Dazu gehört auch, dass man sich fit hält und eine gute körperliche Verfassung hat. Es ist auch hilfreich, wenn man sich auf eine bestimmte Position spezialisiert und dort besonders gut ist. Zudem ist es wichtig, dass man sich in der Öffentlichkeit professionell präsentiert und ein gutes Image hat.

Es ist allerdings auch wichtig zu beachten, dass der Fußball ein sehr umkämpfter Bereich ist und nicht jeder, der Fußball spielt, auch erfolgreich und reich wird. Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen, ob man im Fußball erfolgreich ist oder nicht, und es gibt keine Garantie dafür, dass man es schaffen wird. Es ist daher wichtig, dass man neben dem Fußball auch andere Ziele und Interessen hat und sich nicht nur auf den Fußball als Karriereweg verlässt.

Hallo132588
Beitragsersteller

Danke😃😃

Wenn man auf Weltklasseniveau spielt kann man so viel verdienen wie Ronaldo.

Geld kriegt man schon in niedrigen Ligen, das reicht aber nicht zum Leben. Spannend wirds ab der Regionalliga, dort gibt es wenige Vereine die auf Profiniveau unterwegs sind und man vom Gehalt leben könnte.

Hallo132588
Beitragsersteller

Wie kommt man auf die Regionalliga

Wheppa  08.01.2023, 22:33
@Hallo132588

Durch Talent, Leistung, Aufnahme in Nachwuchsleistungszentren der Clubs, Scouting.

invaliduser231  08.01.2023, 22:42
@Hallo132588

Um in die Regionalliga aufzusteigen, gibt es verschiedene Wege. Zunächst muss man in der untersten Liga, der Oberliga, starten und sich durch gute Leistungen und Siege in der Liga etablieren. In der Oberliga gibt es meistens mehrere Aufstiegsplätze, die an die Mannschaften vergeben werden, die am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt haben.

Wer in der Oberliga nicht aufsteigen kann oder möchte, hat auch die Möglichkeit, sich über den DFB-Pokal zu qualifizieren. Dabei treten Mannschaften aus allen Ligen gegeneinander an und kämpfen um den Pokalsieg. Wer den Pokal gewinnt, darf in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Qualifikation über die Relegation. Dabei spielen Mannschaften aus der 3. Liga und der Regionalliga gegeneinander, um sich für die 3. Liga zu qualifizieren. Die Mannschaft, die in diesen Spielen am Ende die meisten Tore erzielt, darf in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen.

Insgesamt gibt es also mehrere Wege, um in die Regionalliga aufzusteigen. Es kommt darauf an, welche Möglichkeiten für die jeweilige Mannschaft am besten geeignet sind und wie gut sie in der aktuellen Saison spielt.