Kann man mit 100000€ schon ein Haus Kaufen?

15 Antworten

du kannst auch mit weniger ein Haus kaufen.

Es kommt darauf an, wie viel du selber Renovieren willst.

Ich habe ein haus um 50.000 gekauft und nochmal so viel in renovierung investiert. Aber alles habe ich solber gemacht.

Das dauert und ist anstrengend, kostet aber weniger

Können schon. Als Anzahlung oder als Kaufpreis? Wo? Was neues bekommst Du mit Sicherheit nicht für 100.000 €! Kenne ja leider Deine Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht. Lass Dich doch zunächst von Deiner Hausbank beraten!

Für ne Gartenhütte reicht es

  • im Ernst: Was willst du wissen? Der Preis eines Hauses hängt von so vielen Dingen ab...

Aber grundsätzlich kann man deine Frage mit ja beantworten - wie sinnvoll und hilfreich dieses "ja" ist sei mal dahingestellt

Geht alles.....nur ob du in einem Haus für 100.000€ wohnen willst, ist die andere Frage. Bei mir in der Umgebung würdest du für den Preis vllt ein 40qm Ferienhaus bekommen oder eine richtige Bruchbude in schlechter Lage..... Es gibt aber Gegenden, in denen es für das Geld möglich ist!

Klar kannst Du das, aber dementsprechende ist das Haus noch zu renovieren oder die Gegend ist nicht gerade die beste, allerdings gibt es auch Häuser aus Versteigerungen, und wenn das passende dabei ist, warum nicht.