Was ist ein "freistehendes Haus"?

11 Antworten

Es gibt ja auch Doppelhäuser und Reihenhäuser. Ein "freistehendes Haus" ist keines von beiden. Das steht alleine.

Es ist kein Reihenhaus. Alle 4 Außenwände grenzen an kein anderes Haus.

Es steht relativ alleine.

Zu einer Seite darf der Raum zwischen Haus und Grundstück mit Nebengebäuden, z.B. Garagen zugebaut sein.

trenne mal "freistehendes" in zwei wörter, dann "fällt es dir wie schuppen von den augen".

tipp: häuser liegen auch nicht auf der seite ;-)
und das gegenteil heißt "reihenhaus"

Ein Haus das schlicht und ergreifend nicht direkt Neben einem anderen Steht .