Kann man mit 100.000€ Brutto im jahr gut Leben?

6 Antworten

Das kommt darauf an, welche Kosten sonst noch bestehen. Wenn Du allein bist und nur eine Wohnungsmiete bestreiten musst, machst Du einen hervorragenden Schnitt. Hast Du Ehefrau, Exfrau und Unterhaltsverpflichtungen für acht Kinder, oder gehen davon Kosten für Dein Startup mit drei Angestellten ab, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Außerdem gibt es 100.000 € p.a. nicht geschenkt, sondern nur durch harte Arbeit.

Kommt drauf an was für ein Haus und was für ein Auto..,und was man sonst noch für Ausgaben hat. Aber normal sollte man mit dem Gehalt ein ziemlich anständiges Leben führen können. Aber wirklich reich ist man m.M nach nicht.

ich weiß ja nicht was du willst. aber ein gutes leben in gegensatz zu anderen hast du mit dem geld jedenfall..

hallo? 100.000? Weißt du was ein normaler Mensch verdient im Jahr?

Des wär ja dann luxus pur

AdolfderWeise  02.05.2015, 18:20

nein

das ist gut überdurchschnittlich, aber soooooo gigantisch ist es auch noch nicht

BlueUnicorn
Beitragsersteller

Ne weiss ich nicht..:/

Damit hätte man ca 8333€ im Monat. Das ist richtig viel!