1300€ Brutto genug?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, einen Verdienst von 1300 brutto? WAs bleibt Dir netto?

guck mal auf nen Brutto-netto-Rechner.

Überschlag mal sinnvoll Deine Kosten.

Passt das zusammen?

Hängt davon ab, ob Du in München Innenstadt wohnst oder in Hinteroberuntermiesbach. Hängt davon ab, ob und was Du essen willst. Es gibt preisliche Unterschiede zwischen gutem Essen und Discounterzeugs. Gerade in letzterem Punkt würde ich eher auf das Auto verzichten wollen...

Das ist schon ziemlich wenig...

Wenn die (Warm!) Miete nur so 300 EUR beträgt und Du SEHR sparsam lebst, könnte es reichen. Aber AUTO.. kostet schon ne Menge, kommen ja Versicherungen und Steuer dazu. Sonst musst Du noch mindestens 50 EUR Strom und evtl. Heizung rechnen. Fernsehgebühren, Haftpflichversicherung sollte man auch haben....