Kann man Minecraft Survival Crossplay mit ps4 und pc spielen?

3 Antworten

Moin,

die Minecraft: Bedrock - Edition ist Crossplay fähig (PC/Switch/PlayStation/XBOX), solange auf der jeweiligen Plattform (z.B. Nintendo Switch) ein möglicherweise nötiges Abonnement (z.B. Nintendo Switch Online) vorhanden ist. Auf dem PC ist dafür kein Online-Abo nötig. Die Minecraft: Java - Edition ist nur auf dem PC verfügbar und kann dementsprechend nur auf dem PC untereinander gespielt werden.

mit freundlichen Grüßen

Philipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Microsoft Version, falls du Java hast Pech gehabt.

Ja, wenn man einen Server mit dem Plugin GeyserMC hat geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011