Wie kann ich step by step mit meinen kollegen zwischen pc und ps4 spielen?(minecraft)?

4 Antworten

Ja cross play ist möglich. Wenn du bedrock spielst (was ich keinem PC Spieler prinzipiell emphele) dann müsst ihr euch einfach über Microsoft bzw xbox befreunden und einer muss Multiplayer in seiner Welt aktivieren und dann können alle freunde joinen. Wenn du Java spielst (was ich emphelen kann) kannst du entweder einen server hosten mit paper oder Spigot und das Geysir plugins installieren (kann hierfür Aternos emphelen) und deine freunde müssen sich eine app auf ihr Handy laden, damit sie dann dem server joinen können(such einfach mal ja ps4 Multiplayer server oder sowas) wichtig ist, dass sie die dynamische Adresse brauchen. Zugegebenermaßen, ist die erste Variante einfacher und kann verstehen, dass du lieber Bedrock einfach nutzen willst. Wenn du selbst aktiv Java spielst wirst du zwar merken das berock ganz anders ist aber dann ist zumindest das crossplay einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Samuel534
Beitragsersteller

Kennst du eine app für ps4?Wir haben probleme damit.Wieso empfielst du nicht bedrock,obwohl es einfacher sein soll.

LoeweTV  13.07.2024, 18:43
@Samuel534

Weil crossplay einer der wenigen vorteile der bedrock ist. Ich kann dir gleich mal ein Video von gamingguidesde verlinken.

Das geht wenn du die Bedrock Edition spielst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit vielen Spielen gut aus, und Google hilft

LoeweTV  13.07.2024, 18:13

In der Java auch ist nur etwas komplizierter vor allen da man auf Playstation und Xbox Ne mobile app brauch um auf custom server joinen zu können

Geht ganz klar um das Spiel, das solltest du auch angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

Samuel534
Beitragsersteller

Minecraft.Sry hab das vergessen.

MagicBoss812  13.07.2024, 18:36
@Samuel534

Tja, ihr beide müsst auf Bedrock spielen (dein Freund hat es sowieso auf der PS4), du musst dafür die Version Minecraft für Windows installieren, was halt die Bedrock Version auf PC ist.

LoeweTV  13.07.2024, 18:47
@MagicBoss812

Es geht auch mit Java Ja ja es ist komplizierter aber müssen ist falsch es ist nur einfacher.

Kommt immer auf das Spiel an. Einge unterstützten crossplay. Die aktuellen call of duty Spiel z.b.

Um welche Spiele handelt es sich den?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

Samuel534
Beitragsersteller

Minecraft

TheMason1987  13.07.2024, 18:12
@Samuel534

Also Minecraft unterstützt crossplay. Kann dir aber leider nicht sagen, wie es bei dem Spiel abläuft. Hab es zuletzt vor gut 12 Jahren oder so gespielt 😅 findest bestimmt bei Youtube oder google eine Anleitung