Kann man minderjährige bei Prada/Dior einkaufen?

2 Antworten

Betreten ja, kaufen nein. Jeder Verkäufer mit ein bisschen Verstand würde sich vorher das Einerverständnis der Erziehungsberechtigten holen.

Der Kauf kann sonst rückabgewickelt werden.

Ich finde das als Geschenk einer 13jährigen an die Mutter auch nicht angemessen.

Nein, darfst du nicht. Aufgrund der Unsicherheit, dass du mit deinen 13 Jahren einen möglichen Fehlkauf begehst, deine Eltern eventuell wütend werden, und das Produkt zurückgeben, werden Sie dir nichts verkaufen.

Rechtlich gesehen ist es glaube ich auch nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.