Dior Qualität gut?

4 Antworten

Doof Modeschmuck wurde von Henkel und Große hergestellt ( Schwäbisch Gmünd ?)—ob das noch immer so ist weis ich nicht ....war keine schlechte Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby

magra  08.01.2021, 20:04

Wo das „doof „ herkommt weis ich nicht, vermutlich wiedermal Autokorrektur ....Sorry ! 😢

DIOR ist Modeschmuck.

Bei Modeschmuck werden Steinchen nicht eingesetzt bzw. gefasst, sondern geklebt.

Da bleibt es nicht aus, daß auf Dauer hier und da mal eins verloren geht. Man kann diese geschliffenen Glassteinchen ersetzen und neu einkleben lassen.

Auch eine Vergoldung hält nur begrenzte Zeit.

Das war allerdings beim Modeschmuck vorheriger Epochen etwas anders. Damals war der Schmuck auch im Verhältnis zu heute viel teurer.

Sonst wäre uns nicht soviel alter Modeschmuck so gut erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Marie010304

Ich gehe davon aus, dass es für DIOR kein Problem sein wird, abgefallene Kristallsteine zu ersetzen; es handelt sich ja um keine Diamanten; deshalb Rechnung aufbewahren.

Du hast eine 2-jährige Garantie, siehe AGB-Teilauszug:

In Artikel 1641 des französischen Code Civil heißt es: "Der Verkäufer ist an eine Garantie für sämtliche verborgene Mängel des verkauften Objekts gebunden, die dazu führen, dass es nicht mehr für seinen eigentlichen Zweck genutzt werden kann oder die Nutzung so stark einschränken, dass der Käufer es nicht gekauft hätte oder einen geringeren Preis bezahlt hätte, wenn er sich der Mängel bewusst gewesen wäre."

Artikel 1648, Absatz 1, des französischen Code Civil: "Gerichtliche Schritte in Bezug auf verborgene Mängel müssen vom Käufer innerhalb eines zweijährigen Zeitraums ab Erkennung des besagten Mangels eingeleitet werden."

dior hat sicher keine schlechte qualität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

Kkaayy57  09.12.2023, 19:19

doch unnormal schlecht sogar