Kann man Messer an mettal schärfen?

3 Antworten

Hallo Benjaminloch228,

Metall nur, wenn es sich um einen Wetzstahl handelt, ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater Messer am unglasierten Boden eines Suppentellers geschliffen, der wie ein Schleifstein wirkte!

Dafür gibt es den sogenannten "Wetzstahl".

Der ist aber nur geeignet, das Messer unmittelbar vor dem Einsatz auf maximalen Schliff zu bringen. Für ein stumpfes Messer baucht es einen Schleifstein.

Nein, du machst ein Messer mit Metal eher stumpf als scharf.

Für Messer gibt es Schleifsteine oder n Wetzstarb