Kann man links die Schwellung sehen und was kann man da tun?

Singuli  08.08.2024, 18:16

Woher kommt's?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Umgeknickt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die Zehen bewegen.
Wenn ja - gut , wenn nicht solltest du zum Arzt fahren könnte was gebrochen sein.

Wenn der Fuß sich bewegen läßt (auch wenn es weh tut) is er wahrscheinlich verstaucht.
Hochlegen und kühlen (kein Eis besser Kühlpad und ein Tuch drum)
Das kann ein paar Tage dauern. Trotzdem solltest du mal zum Arzt gehen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also es ist schon alles sehr blau. Aber war gerade bissel draußen und kann bissel es bewegen

Nach eigenem Ermessen zum Arzt gehen und ja man sieht natürlich was.

Und in Zukunft einfach nicht mehr umknicken. Wenn man vorsichtig ist kann man das vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Nicht mehr umknicken...lol..

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Singuli

Ich bin ja mit Absicht umgeknickt.....

Hochlegen, kühlen. Mehr kannst Du nicht tun.
Solange Du ohne gröbere Schmerzen auftreten kannst, musst Du nicht zum Arzt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Was wären denn größere Schmerzen?

Smartass67  08.08.2024, 21:40
@Zilpzalp2

So Schmerzen, dass Du nicht auftreten kannst. Wenn der Fuß gesenkt bei jedem Herzschlag sticht aber Du auftreten kannst, dann ist es eine Prellung. Dagegen hilft nur kühlen und hochlagern.

Mit Eis kühlen, sonst wird der Fuß blau. Natürlich kann man eine Schwellung erkennen.. Ich hoffe du warst schon beim Arzt..? Lg. und gute Besserung..

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Reicht kaltes Wasser nicht aus?

olsen  09.08.2024, 00:09
@Zilpzalp2

So kühl wie möglich.. Eis od. ein Kühlakku würde ich empfehlen..

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@olsen

Oder ein Kühlpack oder Kühlpak oder wie Das heisst.

olsen  09.08.2024, 11:36
@Zilpzalp2

Ja, wenn du eins hast.... Drauf, und mit eine. Handtuch fixieren..

olsen  09.08.2024, 11:45
@olsen

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das röntgen lassen.. Vlt. Hast du eine Banderdehnug, es kann aber auch ein Bänderriss sein.. Das muß abgeklärt werden.. Lg. und alles Gute..