kann man lidschatten immernoch benutzen wenn das haltbarkeitsDatum abgelaufen ist
Hallo liebe Community. Mich würde gerne mal interessieren ob man Lidschatten auch benutzen kann wenn das HaltbarkeitsDatum abgelaufen ist . Ich bin ein großer Lidschatten Fan und möchte mich nicht so schnell von Ihnen verabschieben. Ich bedanke mich mal im voraus für die Antworten
5 Antworten
Kommt drauf an. Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum, ein paar Wochen sind schon noch drin denke ich. Falls sich ein Film über dem Lidschatten bildet, er ranzig riecht, deine Haut reizt oder sonst anders aussieht, dann wirf ihn lieber weg!
LG
Viele benutzen Lidschatten auch nach dem Haltbarkeitsdatum weiter. Allerdings ist meist laut Medizinern davon abzuraten, da man eventuell davon Augenentzündungen bekommen kann.
Anscheinend nicht, sonst wäre da kein Haltbarkeitsdatum drauf.
Klar kannst du ohne Bedenken weiter benutzen. :)
Kommt ganz drauf an - wenn du irgendwelche negativen Veränderungen an dem Lidschatten bemerkst, z.B. dass er auf einmal bröseliger als sonst ist, dann solltest du ihn besser wegwerfen.
Ich wusste nicht mal des sowas n Haltbarkeitsdatum hat :D aba ich denk das kann man schon noch benutzen.