kann man lidschatten immernoch benutzen wenn das haltbarkeitsDatum abgelaufen ist

5 Antworten

Kommt drauf an. Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum, ein paar Wochen sind schon noch drin denke ich. Falls sich ein Film über dem Lidschatten bildet, er ranzig riecht, deine Haut reizt oder sonst anders aussieht, dann wirf ihn lieber weg!

LG

snowhitegirl
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Viele benutzen Lidschatten auch nach dem Haltbarkeitsdatum weiter. Allerdings ist meist laut Medizinern davon abzuraten, da man eventuell davon Augenentzündungen bekommen kann.

snowhitegirl
Beitragsersteller

Danke:))

Anscheinend nicht, sonst wäre da kein Haltbarkeitsdatum drauf.

snowhitegirl
Beitragsersteller

Danke:)

Klar kannst du ohne Bedenken weiter benutzen. :)

snowhitegirl
Beitragsersteller

Danke :)

Phi77  28.10.2014, 15:38

Kommt ganz drauf an - wenn du irgendwelche negativen Veränderungen an dem Lidschatten bemerkst, z.B. dass er auf einmal bröseliger als sonst ist, dann solltest du ihn besser wegwerfen.

Ich wusste nicht mal des sowas n Haltbarkeitsdatum hat :D aba ich denk das kann man schon noch benutzen.