Kann man Leute dafür beauftragen?

5 Antworten

Solange es sich im Rahmen der Gesetze bewegt kannst du das leicht.

Was Geld angeht kann man da sicher Inkassobüros beauftragen aber das zerstören von fremden Eigentum gegen den Willen des Besitzers dürfte da schon nicht legal machbar sein.

Das Inkassobüro ist da übrigens auch an regeln gebunden. Was du im Kopf hast so Schränke in Anzug die einem die Beine brechen ist mehr was fürs Fernsehen.

solstheimer  15.05.2022, 12:29

Man kann es auch, wenn es sich nicht im Rahmen der Gesetze bewegt.

Du kannst mit genügend Geld jede physikalisch mögliche Dienstleistung auch in die Tat umsetzen lassen.

Wird es bestimmt irgendwo geben. Der Auftraggeber macht sich damit aber mitschuldig = ebenfalls strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Sicher.....die sollten sich aber nicht erwischen lassen. Eine Straftat wird nachverfolgt........

Klar.

Die Frage ist, ob du in den Kontakten dieser Personen sein möchtest...