Kann man lernen in Bildern zu denken?

5 Antworten

Ich dachte jeder denkt in Bildern? Bzw. bei mir läuft das immer wie in einem Film ab, in dem Details permanent variieren und sich beim Denken verändern wenn ich mich nicht auf sie fokusiere.

Hallo. Nein, das geht nicht und die die das sagen, wollen sich nur wichtig tun oder als große Künstler darstellen.

gfntom  19.12.2019, 08:49

Du träumst wohl auch in Worten und Texten anstatt in Bildern, nehme ich an.

Das Denken in Bildern ist die ursprüngliche Art zu denken, das "formulieren der Gedanken im Kopf" in Form von Worten kommt erst viel später.

Wichtigtuer sind eher die, die bei völliger Ahnungslosigkeit den Anschein erwecken wollten, sie würden vom Thema etwas verstehen.

Ich glaube kein Mensch denkt ausschließlich in Worten. Gefühle können sich zum Beispiel nicht immer in Worte fassen und du kannst dennoch daran denken und weiß was du meinst. Oder wenn du an eine Person denkst, da denkst du doch auch nicht nur an den Namen oder denkst genau darüber nach welche Haarfarbe die Person hatte oder so.. du hast doch automatisch ein Bild vor Augen und eine Ahnung von dieser Person.

Kannst ja mal die Augen schließen und dir vorstellen Farben zusehen... das können viele nicht

Ist meiner Erfahrung nach angeboren. Nur Genies wie ich können das ;-)

LG

Simon Z.