Kann man leere Vapes im Hausmüll entsorgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dürfen sie nicht. Die gehören in den Elektroschrott. Da sie aber trotzdem regelmäßig falsch entsorgt werden, führt das regelmäßig zu Bränden in Müllfahrzeugen und -sortieranlagen.

E-Zigaretten sind aufgrund des Akkus Elektroschrott. Sie dürfen nicht im Hausabfall entsorgt, sondern müssen zu einer Sammelstelle für Elektroschrott gebracht werden. Solche Sammelstellen finden sich auf den lokalen Wertstoffhöfen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.e-zigarette-entsorgen-mhsd.a72476db-5487-4443-b990-fbcb2ed25681.html#:~:text=E%2DZigaretten%20sind%20aufgrund%20des,sich%20auf%20den%20lokalen%20Wertstoffh%C3%B6fen.