Pflanzen richtig entsorgen

7 Antworten

Pflanzen sind "Biomüll" - aus den Töpfen entfernen (die kann man ja wiederverwenden - mit Essigwasser gut ausspülen und säubern), die Erde kann man gut zu Pflanzen, die ums Haus stehen, schütten und die Topfpflanzen etwas zerkleinern und in den Biomüll geben.

Du hast keine Biomülltonne und Komposthaufen? Dann einfach in den Wald werfen. Es kann nämlich sin, dass du bis zur nächsten Grüngutsammlung noch ´ne Weile warten musst!

Bei uns kann mann aber jeden Samstag zur Grüngutdeponie fahren. Ob das bei euch auch so ist, weiß ich nicht!

Im Gegensatz zu Plastikpflanzen sind echte Pflanzen natürlich und CO2 Neutral zwinker
Deshalb wirft man die "Biomasse" auch auf den Kompost.

Die Töpfe kommen in den normalen Müll, die Erde klopf ich ab und streu sie im Park unter die Bäume, die eigentliche Pflanze passt dann, evt in Portionen in den Biomüll.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Frag mal bem Rathaus, wo Grünschnitt hingebracht werden kann. Jede Gemeinde hat eine Deponie für Gartenabfälle, Grün-, Heckenschnitt, etc.