Mikrowelle explodiert was tun?

4 Antworten

Den Netzstecker ziehen und das Gerät nicht öffnen.

Das abgebrannte Alu richtet keinen Schaden an (AluminiumOxid). Am Gerät könnten noch Bauteile verschmort sein. Das kann man mit Ferndiagnose nicht feststellen.

Die Mikrowelle ist kein Kinderspielzeug.

Die Nachbarstochter hat Brötchen in der Mikrowelle aufgetaut. Sie hatte zu viel Zeit eingestellt, die Brötchen sind abgebrannt, die Wohnung war verraucht. Wer nicht sicher ist, wie er das Gerät passend einzustellen hat, sollte die Finger davon lassen. Ich habe ein Kombigerät mit Mikrowelle und verwende es so gut wie gar nicht mehr.

Schauen, dass sie keinen Strom mehr hat(Kabel raus) und schnellstens entsorgen. Ich persönlich bin nicht für Mikrowellen, also falls du keinen Bock hast, dir eine neue zu kaufen, probier mal, ohne zu überleben, dann explodiert auch nix mehr ;)

Ersatz beschaffen oder beichten.

Den Eltern sagen, dass die Mikrowelle kaputt ist.