kann man lautsprecher ohne Nagel und ohne Schrauben an der Wand befestigen?
ich weiss, jeder wird sich denken, is das ne blöde Frage, und das um halb 1 am morgen. Aber die frage meine ich ernst, und es ist mir wichtig. Hab mir heut ne 5.1 anlage gekauft, und es jetzt doch geschafft, die Kabel so zu verlegen, dass sie nicht im Weg umgehen. Gegen das verlegen der Kabel hatte auch mein Vater nichts, aber er sieht es nicht ein, dass wir Nägel oder Dübel und Schrauben in die Wand rein machen. Gibt es denn eine Möglichkeit, ohne Nagel und Schraube einen Lautsprecher der etwas größer als eine faust ist, an der Wand zu montieren? das mit dem Aufstellen ist etwas blöd, da in den ecken keine ablagemöglichkeiten sind.
Vielen Dank für eure Antworten
8 Antworten
dein vater ist ja lustig...
fixier sie über die decke, dagegen hat er doch nichts gesagt, oder?
ansonsten musst du ihn überzeugen, oder deine freundin?
Häng die Lautsprecher doch einfach an einem Haken auf. Das Zubehör (Haken mit Schraube) findest du in jedem gut sortierten Baumarkt.
da bleibt nicht viel....doppelseitiges klebeband (gefahr das sie doch mal runterfallen ) oder mit schnur von der decke abhängen was auch dumm ist...ansonsten aus brettern eine halterung bauen und die daran befestigen...mfg
Du könntest es auch mit Magneten machen. Einfach an die Decke einenen Flachen ca. 10x10 cm breit/lang befestigen mit Heißkleber und an denn Lautsprechern ein Metal Teil dran bauen. Schon kannst du es an die Decke anhönhen ohne das es irgendwann mal runterfällt
Also fassen wir zusammen: du willst ein Lautsprecher, der magnetisch funktioniert, mit einem Magneten an der Wand befestigen?
Patafix. Fixiert fix. Wieder und wieder ! :D Ich denke die Dinger sind etwas schwerer, da reicht Kelber etc. nicht.