Kann man laut Bibel seine seele an den Teufel verkaufen?

4 Antworten

Nein, der Teufel kann nicht an Kinder heran. Nur böse Menschen.
Erwachsene sind verantwortlich, was sie tun. Nicht einmal der Staat darf Kinder bestrafen, eben weil sie Kinder sind und Verantwortung tragen erst lernen. Und dich hat auch nicht der Teufel gesund gemacht. Der kann das gar nicht.
Dich hat dein Immunsystem gesund gemacht, und die gute Pflege, und dein Schutzengel.
Also mach dir keine Sorgen.

Außerdem: denk nicht so viel an Teufel und böse Geister. Du bist ein Mensch, das bedeutet Menschlichkeit entwickeln. Das ist unser Sinn und Zweck.

Bitte GOTT ernsthaft und aufrichtig um Vergebung, und mach so etwas nie wieder. Dann sollte es gut sein. -

Warum hast Du denn zum Satan gebetet anstatt zu GOTT??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.

Ezekiel 18:4 NIV

[4] For everyone belongs to me, the parent as well as the child—both alike belong to me. The one who sins is the one who will die.

[4] Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!

Woher ich das weiß:Recherche

Alburnus  05.09.2024, 01:47

Vielen Dank für diese tolle Bibelstelle!!

NÖ, nur nicht mehr alle Tassen im Schrank!

macht nix - eine weniger ist nicht schlimm;=)