Kann man Laminat mit einem Dampfreiniger putzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Laminat an. Normales kann richtig fies verziehen. Nimm lieber eine Poliermaschine.

Ja, kann man, wenn man anschließend das Laminat austauschen will.

Wir haben einen Dampfreiniger und wenn man diesen nicht auf die höchste Stufe einstellt kann man damit auch den Laminatboden reinigen. Wir machen das schon seit 5Jahren und es ist alles i.O.

Dafür hat unser erster Dampfreiniger nach 3Jahren den Geist aufgegeben. Unser jetziger ist von Vileda.

Kometenstaub  17.12.2019, 09:40

Dann hattet ihr aber kein echtes Laminat, sonder Kunststoffboden. Dann geht es. Echtes Laminat darf man maximal ganz leicht feucht wischen.

Nein, dadurch würden die Kanten aufquillen.

nur nicht auf höchster Stufe einschalten, klappt dann sogar wuderbar