Kann man Kugel schreiber mit Fimo verzieren und sie anschließend backen?

2 Antworten

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht brauchst Du die Antwort noch irgendwann: Es gibt spezielle Kulis von Staedtler, die Ofenfest sind. Die baust Du auseinander, verzierst das Gehäuse und backst es. Danach baust Du den Kuli zusammen und fertig. Hat den Vorteil, dass Du die Miene tauschen kannst.

Ja, klar. Und es wird Dioxin freigesetzt. Das ist immer so wenn Plastik oder Kunststoff schmilzt. Dann ist der Backofen für die Zubereitung von Lebensmitteln für eine ganze Weile ausser Betrieb. Das stinkt doch auch. Den Backofen kannst du nachher nur noch lüften, nicht mehr benutzen. Du solltest dir doch lieber etwas anderes ausdenken.