Kann man Krankenpfleger werden wenn man in Bio schlecht ist?

5 Antworten

Klar. Es geht ja bei diesem Job ja nicht nur um Medizinische-Kenntnisse sondern auch um den Umgang und den Kontakt mit den Patienten. Da muss man denke ich offen und hilfsbereit für sein.

Man sollte schon ein bisschen Verständnis haben wie der menschliche Körper funktioniert, aber das lernst du alles ausführlich in der Berufsschule :)

Naja dann könnte es schon schwierig werden. Mein Vater arbeitet dort und meinte wenn man zu schlecht in der Schule ist kann man kein Krankenpfleger werden. Und Bio braucht man halt.

Klar, Pflegepersonal wird ohnehin gesucht und Schulnoten haben immer nur eine relative Bedeutung.