Mit Notendurchschnitt 3,5 Krankenpflege Schülerpraktikum bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem herrschenden Personalmangel sind die Noten eher Nebensache.

Kann manchmal kritisch werden, aber es ist ja nur ein Praktikum und da nehmen sie eigentlich fast immer jeden an, soweit es nicht zu viele Bewerber gibt.

Schreib einfach eine gute Bewerbung und dann sollte es schon klappen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Ich denke die Chancen sind eher mäßig, probieren schadet ja jedoch nicht.

Vielleicht hast du ja Glück und die anderen Bewerber sind auch nicht so prickelnd sodass du dein Defizit mit einem guten Anschreiben wieder ausbessern kannst.

Hier geht es um ein Schülerpraktikum... da habe ich in der Firma noch nie ein Zeugnis gesehen. Meist waren es eh die Kinder von Kollegen. :-)

Bei der Bewerbung solltest du auch andere Werte angeben als nur Schulnoten.

Was zeichnet dich für due Aufgabe aus? Schulnoten sind nicht alles.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ja, ich habe sehr viel Motivation und freue mich schon auf März