Kann man Kopfhörer reparieren lassen?

2 Antworten

Leider reparieren nur noch wenige Hersteller selbst die Geräte. Gewährleistung (2 Jahre) könnte man noch geltend machen, aber dann musst Du evtl. nachweisen, dass es ein Materialfehler war oder auf Kulanz hoffen.

Wenn Du es nicht selbst kannst, bei Kleinanzeigen was schalten, dass Du für eine Reparatur ein bisschen was bezahlen würdest.

Reparatur ist meistens deutlich teurer als Neukauf. Zumindest wenn man den offiziellen Weg geht.

urmomewe
Beitragsersteller

Was ist der inoffizielle Weg?

darkarth298  05.09.2024, 17:06
@urmomewe

Wenn es etwas offiziell nicht mehr gibt, kann mans halt immernoch gebraucht kaufen. Meistens jedenfalls. Und wenn es jetzt kein In-Ear ist, kann mans eventuell auch selbst reparieren.

darkarth298  08.09.2024, 17:14
@urmomewe

Nein. Aber es gibt Foren, die sich damit auskennen. Auf Head-Fi sind zum Beispiel viele Leute unterwegs die ihre Kopfhörer auseinader bauen, individualisieren, reparieren und so weiter. Das wäre meine erste Anlaufstelle.