Kann man Kontos Hacken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss die Polizei gar nicht. Wenn etwas strafrechtlich relevantes vorliegt, wozu das Konto eingesehen werden muss, senden die einfach nen Fax / Brief an den jeweiligen Diensteanbieter - wie Tellonym - mit der Bitte um Herausgabe deiner Daten, und dann haben die das innerhalb von ein paar Tagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Möglich unter bestimmten Voraussetzungen z.B. um eine Straftat aufzuklären wo sie nur durch diese möglichkeit an die Infos kommen. Dafür muss ein guter grund vorherschen also nicht wegen ner kleinen straftat.

Die Minecraftpolizei hackt sogar Deinen Nitrado-Server und startet dann mit Skyguy und Phorx zusammen einen Community-Grief.

Ja. Und das machen sie schon. Hat mir gerade mein Kumpel erzählt, der Polizist ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt