Facebook account versucht zu hacken..was machen?

2 Antworten

Der "ungefähre" Standort beschreibt nur den letzten Knotenpunkt und umfasst einen Radius der mehrere dutzend Kilometer umspannen kann. Darüber hinaus ist es ein leichtes mit einer anderen IP, zB über Proxyserver den eigenen Standort zu verschleiern.

Nicht zuletzt interessiert sich die Polizei nicht für solche Bagatellen. Die Chancen stehen gut dass der Login-Versuch ohnehin von einem Computerprogramm und nicht von einer Person durchgeführt wurde.

Passwort ändern, PC auf mögliche Schadsoftware (Viren, Malware, Spyware...) durchsuchen und gut.

Nein. Einfach Passwort ändern und fertig.

Hofimann
Beitragsersteller

Danke :)