Kann man zum Schutzengel werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... oder auch anderen Religionen möglich ist, nach seinem Tod zum Schutzengel einer anderen, vielleicht sogar bestimmten Person zu werden.

In anderen Religionen : auf jeden Fall. Viele Religionen kennen eine Form der Verehrung von Verstorbenen.

In Ägypten konnte ein Verstorbener zu einer Art Schutzengel seiner Familie werden. Man bezeichnet sie dann als "Aach", oder "Imaachu" - ein wirkmächtiger Ahnengeist, der magisch Einfluss aufs Diesseits nehmen kann.

Berühmte Leute beschützten sogar ganze Dörfer und Städte, wie Heqa-ib von Elephantine oder Ahmose-Nefertari von Deir el-Medinet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht möglich, dass ein Menschen zum Engel wird. Wir bestehen aus Seele und Körper, während Engel nur geistliche Wesen sind ohne Körper.Sie können zwar in Körper vor uns erscheinen, aber der Engel als solches hat keinen Körper. Das dient nur, dass wir, falls/wenn wir überhaupt einen zu sehen bekommen während des Lebens, nicht vor Schrecken sterben etc.

Nein. Menschen und Engel sind zwei verschiedene Spezies, ein Mensch wird nach seinem irdischen Tod nicht zum Schutzengel.

LGuGS♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ist für mich eher mythologisch oder esoterisch als religiös, auch wenn es die im Christentum gibt. Als biblische Gestalten kenne ich die nicht, aber ich kenne auch längst nicht alles.

Raphaela86xd  05.11.2024, 16:34

Erzengel Michael Raphael Gabriel LG