Kann man Konditor/in werden mit mittlere reife?

3 Antworten

Prinzipiell spricht nichts dagegen - such dir ne Lehrstelle und fange an. Das ist ein klasse Beruf. Gute Entscheidung :-)

Im Handwerk wird so stark gesucht, da brauch man heute eigentlich kein Zeugnis mehr XD. Ansich ein sehr toller Beruf, wenn dir das frühe aufstehen nichts ausmacht.

Natürlich reicht das - locker sogar. Ist ja schliesslich kein Uni-Studium.
Außerdem sucht dieses Handwerk händeringend nach Nachwuchs und damit nach Azubis.