Bei welchen Berufen kann ich einen Hund mitbringen?

Und am besten nicht zu viel Menschen Kontakt

Ich habe die Mittlere Reife, also kein Studium

5 Antworten

Hallo,

zu deinen Wünschen draußen, mit Hund, wenig Menschenkontakt und mit Tieren fällt mir spontan die Schäferei ein. Der Ausbildungsberuf dazu wäre in Deutschland Tierwirt/in (Fachrichtung Schäferei, auch andere möglich).

Was für ein Beruf soll es sein? Eine Ausbildung oder Studium? Soll es etwas handwerkliches sein? Soziales? Sicherheitsbereich?

Es gibt viele unterschiedliche Berufe. Da musst du uns schon ungefähr deine Vorstellungen äußern.

Mensch276
Beitragsersteller
  • Ausbildungsberuf
  • gerne Handwerklich oder draußen
  • nichts Soziales/ wenig Menschen Kontakt
  • gerne auch mit Tieren
  • kein Bürojob
  • Tierheim
  • z.B. im Büro. Bei uns bringt der Chef seinen Hund mit, einige Mitarbeiter/innen ebenfalls. Das muss man z.B. beim Bewerbungsgespräch klären.

Mensch276
Beitragsersteller

meinst du Tierheim Büro oder wo arbeitest du?

Villeicht als Förster oder Tierazt

Als Sozialpädagoge geht das in vielen Einrichtungen.