Kann man Kolibris in Europa kaufen?

3 Antworten

Da wirst du es sehr schwer haben, Kolibris und Nektarvögel sind sehr aggressiv und selbst riesiges Tropenhallen in zoologische Gärten haben hier die Verantwortlichen bereits zum Verzweifeln gebracht.

Die Haltung solcher Vögel ist sehr schwer und du darfst auch den Artenschutz hierbei nicht Vergessen oder gar aus dem Blick verlieren.

Diese Vögel einfach kaufen und halten wie z.b. Wellensittiche , ist nicht.

Da braucht es Unmengen an Erfahrung und vor allem Platz für diese schnell Flieger.

Im Vogel Forum hat bereits schon einmal in der Vergangenheit jemand diese Frage gestellt und der gute User "Trochilidae" hat sie recht gut Beantwortet...

Vielleicht liest du dich dort mal etwas ein :)

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist aus Artenschutzgründen in ganz Europa nicht erlaubt Kolibris als Haustier zu halten. Ausserdem gestaltet sich ihre Zucht dermaßen kompliziert und schwer das selbst Profis dabei noch Schwierigkeiten haben. Wenn du aber mal welche sehen möchtest weiß ich wo das möglich ist, Im Weltvogelpark Walsrode werden seid Jahren auch bestimmte Kolibriarten gehalten unter anderem die Rostbauch-Amazille.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein! Und wieso sollte man das überhaupt wollen?

Derlumme1678  01.03.2021, 23:01

Wieso will man einen Hund haben?

Wieso will man eine Katze haben?

Wieso will man einen Papagei haben?

Na eben.

Pyranya
Beitragsersteller

Weil sie niedlich sind

Secretstory2015  20.02.2019, 22:40
@Pyranya

Das ist Tierquälerei. Kolibris sind Wildvögel, sie können in Gefangenschaft nicht leben. Bitte, wenn Du unbedingt ein süßes Tier willst, kauf Dir ein Stofftier.

Pyranya
Beitragsersteller
@Secretstory2015

Ich könnte ja nach Südamerika fliegen und sie dort einfangen das wäre doch was Juhu

Secretstory2015  20.02.2019, 22:56
@Pyranya

Coole Aktion. Und das kleine Ding würde die Reise hierher nicht überleben, und Du müsstest dann mit dem Gefühl leben, ein solches kleines Wesen umgebracht zu haben. Hurra! Go for it!

Secretstory2015  20.02.2019, 22:57
@Pyranya

Das glaube ich nicht nur, das ist absehbar. Das kleine Ding würde nen Herzkasper bekommen, spätestens im Flugzeug. Mal abgesehen davon, dass Du mit so einem Tierchen nicht mal ins Flugzeug reingelassen werden würdest.

Pyranya
Beitragsersteller
@Secretstory2015

Wenn man einen Plan hat, schafft man alles ohne, dass jemand stirbt

Secretstory2015  20.02.2019, 23:01
@Pyranya

Hast Du gelesen, was ich schrieb? Du kommst nicht mal ins Flugzeug mit so einem Tier. Mal abgesehen davon, dass das alles Tierquälerei ist.