Kann man körperlich gesehen 10 Stunden am Tag lernen?

8 Antworten

Man kann durchgehend über 8-10 Stunden lernen aber man darf nicht vergessen Pausen miteinzuberechnen.

  • Bei 45  Minten Arbeitsdauer sollten 5 Minuten Pause drin sein.
  • Nach 90-120 Minuten Arbeit sollte man 20-30 Minuten Pause machen.
  • Nach 3-4 Stunden Arbeit ungefärt 1 1/2 -2 Stündige Erholungspause.

Das kann man sicher.

Ich habe es vor dem Staatsexamen auch gemacht.

Ich bin mir allerdings sicher, dass es vom Lernerfolg her nicht sehr viel gebracht hat. Ich habe es mehr zu meiner Beruhigung getan.

Möglich, aber mit der Zeit lässt die Aufmerksamkeit und Konzentration Nach

Ja solange man genug zu Essen und zu Trinken hat.