Wie entferne ich diesen Kleber bei meinem Scheinwerfer (Zündapp)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass das nicht im Original so verklebt war? Wie dem auch sei, ich würde mal versuchen vorsichtig – eventuell mit Arbeitshandschuhen – mit einem Cutter versuchen langsam am Glas entlang in die Dichtung zu schneiden, ob man die wenigstens stückweise entfernen und wegkratzen kann. Im Extremfall mit großer Vorsicht, um weder Chrom noch Glas zu beschädigen, könnte man auch versuchen mit einer kleinen Trennscheibe und einem Dremel oder was vergleichbarem was weg zu schneiden.