kann man klasse wechseln?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich an einen Problemlehrer wenden,

falls es sowas an eurer Schule gibt, der weiß eventuell auch weiter.

Oder einer Vertrauensperson an eurer Schule,

also einen Lehrer, dem man bei so etwas ansprechen kann.

Aber wenn es das nicht sein soll, dann würde ich erst mal mit deinen Eltern darüber sprechen,w eil verheimlichen bringt da auch nichts mehr. Denn dann macht man sich eher was kaputt, als dass es peinlich wäre.

Also Eltern oder Lehrer!

im normalfall muss man da nicht viel dafür tun. liegt einfach nur da dran ob die lehrer bzw. schulleiter wollen, oder ob ihnen der "organisatorische Aufwand" zu viel arbeit macht.

natürlich kannst du die klasse wechseln bietet sich natürlich nur noch die frage ob du damit dein problem löst denk mal drüber nach

öffne dich deinen mitmenschen gegenüber und sei nicht so verklemmt pessimistisch.