Kann man Keyboard Controller mit Audacity benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Alesis Q49 kann man nicht mit Audacity benutzen weil das Programm keine Midi-Daten verarbeiten kann und sowohl das Keyboard als auch Audacity keine interne Klangerzeugung hat.

Du müsstest das Alesis an einen externen Klangerzeuger anschließen, z.B. eine Groovebox oder ein Soundmodul, dann kann man über deren Audioausgänge das Gespielte in Audacity aufnehmen.

Idealerweise ist aber ein Keyboard-Controller mit DAW-Software zu benutzen.

DerLetsPlayerLP
Beitragsersteller

Und kann ich damit denn Synthesia spielen?

synthesiamusik  19.04.2017, 16:12
@DerLetsPlayerLP

Ja das geht. Wobei Synthesia schon ein eigenständiges Programm mit Klangerzeugung ist, bei dem eine Verbindung zwischen MIDI-Keyboard und PC über USB, bzw. MIDI-Buchsen schon ausreicht.